Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Pressemitteilung

In den kommenden acht Wochen sind Studentinnen und Studenten im Auftrag des DRK-Kreisverbands Rhein-Hunsrück e.V. von Haus zu Haus unterwegs und bitten die Bürgerinnen und Bürger um eine Fördermitgliedschaft für den Kreisverband. Die Werbenden tragen Rotkreuz-Kleidung und führen eine persönliche DRK-Werbevollmacht mit sich. Sie dürfen weder Bar- noch Sachspenden entgegennehmen.

„Das Rote Kreuz ist dringend auf neue Fördermitglieder angewiesen, denn ohne sie könnten wir unsere zahlreichen und vielfältigen Aufgaben nicht bewältigen. Jedes fördernde Mitglied stärkt die Basis der vielfältigen…

· Pressemitteilung
3500 Euro für den guten Zweck – Langjährige Partnerschaft mit dem DRK Rhein-Hunsrück e.V. gestärkt
· Pressemitteilung
Eine schöne Geste der Wertschätzung
· Pressemitteilung
Vorschulkinder lernen in kostenlosen Kursen Leben retten – Weitere Sponsoren gesucht
· Pressemitteilung

Die weiße Wand im Büro von DRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Bollig gehört der Vergangenheit an. Sie schmückt künftig ein Kunstwerk, das Menschen mit Beeinträchtigungen aus der Tagesförderstätte der Lebenshilfe Rhein-Hunsrück e.V. in Kastellaun angefertigt haben.

Das Bild ist ein echter Hingucker. Es entstand in Acryltechnik und wurde mehrschichtig gearbeitet, machte Erzieherin Kerstin Schell bei der Übergabe der Auftragsarbeit deutlich. Entsprechend stolz war denn auch Vladimir Frick, der stellvertrend für die anderen Kreativen der Gruppe „Die Maler“ mit zum Ortstermin nach Simmern gekommen…

· Pressemitteilung

Verstärkung für den Rettungsdienst: Der DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück e.V. hat an den Standorten Büchenbeuren und Emmelshausen jeweils einen neuen Rettungswagen, kurz RTW, in Dienst gestellt. Damit investiert das Rote Kreuz nach den Worten von Kreisgeschäftsführer Thomas Bollig weiter in moderne Einsatzfahrzeuge. Die Ausstattung für den Patiententransport, also Fahrtrage und Tragestuhl, sei ein großer Vorteil in Sachen Arbeitsschutz und Ergonomie, macht Torsten Frenzel, Leiter Rettungsdienst, deutlich. Die beiden Fahrzeuge der neuen Generation verfügen nämlich über vollelektrische…

Nachrichten aus den letzten Jahren.