mitglied-header.jpg Foto: M. Handelmann / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Daten
  2. KDB-Formulare

Inna Sack

Tel: 06761 95 95-950
info@rhk.drk.de
sacki@rhk.drk.de

Poststraße 2
55469 Simmern

Mitmachen beim Abenteuer Menschlichkeit

Sie möchten uns helfen, Hilfe zu leisten?

Wir sind ständig auf die Hilfe unserer Fördermitglieder angewiesen, damit wir wiederum anderen helfen können.

Unser Engagement stellt uns vor große Herausforderungen. Hilfe zu leisten wird leider immer teurer und ist in der heutigen Zeit knapper Mittel schwieriger geworden. Nur durch ihre Unterstützung können wir viele Leistungen überhaupt erst anbieten.

Ziel unserer Arbeit ist in der Vielfalt die Gemeinschaft zu fördern. Den roten Faden dafür liefern zwei wichtige Grundsätze der Rotkreuz-Bewegung: Menschlichkeit und Universalität. Das Rote Kreuz, das sind vor allem Menschen, die anderen helfen. Jeder wird gebraucht, jeder kann etwas beitragen, damit es allen besser geht!

Als Spender sorgen Sie bei den Menschen für Hoffnung und Beständigkeit. Mit Ihnen können wir hilfsbedürftigen Personen auch in den nächsten Jahren wieder Mut und Kraft geben – sei es bei Einsätzen unserer Hundestaffel, im Sanitätsdienst, in der Unfallrettung oder in der Pflege.

Wir sind viele!

Wussten Sie eigentlich, dass der DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück bei seiner Arbeit auf ca. 7.000 Fördermitglieder bauen kann? Darauf sind wir stolz und dankbar, denn nur mit finanzieller Hilfe können wir das Engagement der vielen freiwilligen Helfer bewerkstelligen.

Die Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Faktor für unsere vielfältigen humanitären Hilfsaufgaben und stellen für die tägliche Rotkreuz-Arbeit sowie Projekte eine wichtige Planungssicherheit dar.

Wir sind überall!

Unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begegnen uns überall. Vielerorts gehören sie wie selbstverständlich dazu:

• im Rettungsdienst
  • im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen,
  • bei Volksfesten und auf den Sportplätzen
  • in der Pflege und in der Seniorenarbeit
  • als Ausbilder für Erste-Hilfe-Lehrgänge
  • bei Blutspende-Terminen und
  • in der Jugendarbeit.

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns im Namen aller, die von Ihrer Unterstützung profitieren.

Als kleines Dankeschön beinhaltet die Mitgliedschaft die Flugrückholung aus dem Ausland sowie einen bodengebundenen Rückholdienst im Inland.

Außerdem können Sie kostenlos an bestimmten Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen und für Sie entfällt die einmalige Anschlussgebühr beim Hausnotruf. Sprechen Sie uns an!