· Pressemitteilung

Autohaus im Hunsrück unterstützt DRK mit großzügiger Spende

v.l.n.r. David Hess (Fahrdienstleiter), Sabine Bange, Thomas Bollig, Wilma Prell (Pflegedienstleitung) und Torsten Frenzel (Rettungsdienstleiter) bei der Spendenübergabe in Simmern.

3500 Euro für den guten Zweck – Langjährige Partnerschaft mit dem DRK Rhein-Hunsrück e.V. gestärkt

Eine starke Gemeinschaft zeigt sich nicht nur in Worten, sondern in Taten – das Autohaus im Hunsrück hat erneut bewiesen, wie sehr es sich für die Region engagiert. Dieser Tage überreichte Geschäftsführerin Sabine Bange eine Spende in Höhe von 3.500 Euro an den DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück e.V.

Seit vielen Jahren verbindet das Autohaus im Hunsrück und das Deutsche Rote Kreuz eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die aktuelle Spende reiht sich in eine lange Liste regionaler Unterstützung ein und soll gezielt in die Anschaffung von Ausstattung für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie in Schulungsmaßnahmen investiert werden.

„Als Unternehmen, das tief in der Region verwurzelt ist, sehen wir es als unsere Verantwortung, dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird“, erklärte Geschäftsführerin Sabine Bange bei der Übergabe. „Das Rote Kreuz leistet unermüdliche Arbeit für unsere Gemeinschaft – das möchten wir mit unserer Spende würdigen und unterstützen.“

Auch Thomas Bollig, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Rhein-Hunsrück e.V., zeigte sich dankbar: „Diese Spende ist mehr als ein Geldbetrag – sie ist ein Zeichen von Wertschätzung und Vertrauen in unsere Arbeit. Wir wissen die langjährige Partnerschaft mit dem Autohaus im Hunsrück sehr zu schätzen.“

Das Autohaus im Hunsrück setzt mit dieser Spende erneut ein starkes Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung und Heimatverbundenheit. Ein Engagement, das Vorbildcharakter hat – und zeigt, wie Wirtschaft und Ehrenamt Hand in Hand für die Region arbeiten können.