Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck

Ansprechpartner
Frau
Petra Simon
Tel: 06761 90 50 9-32
hausnotruf@rhk.drk.de
Poststraße 2
55469 Simmern
Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.
Ihre Vorteile durch den Hausnotruf
- Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation
- Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
- optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
- ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
- einfache Installation und sichere Handhabung
Grundleistungen des Hausnotrufs

- 24-Stunden-Erreichbarkeit für Notrufe
- Verständigung von Familie, Notarzt, Pflegedienst usw.
- Kostenübernahme durch Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich
- Bereitstellung und Installation der Geräte inkl. Einweisung
Unser Hausnotruf-Service passt sich selbstverständlich Ihren Bedürfnissen an. Mit verschiedenen Zusatzleistungen können Sie Ihren persönlichen Hausnotruf auch bequem erweitern.

Ansprechpartner
Frau
Viktoria Sack
Tel: 06761 90 50 9-32
hausnotruf@rhk.drk.de
Poststraße 2
55469 Simmern
Unsere Leistungsangebote
- Klassische Hausnotrufgeräte für den Festnetzanschluss zu Hause
- GSM Hausnotrufgeräte für Teilnehmer ohne Festnetzanschluss, aber mit Vertragshandy
- Die DRK-Watch bietet Ihnen nicht zur zuhause, sondern immer und überall die Sicherheit die Sie sich wünschen! Bleiben Sie in Verbindung, auch wenn Sie das Haus verlassen. (Weitere Informationen)
- Falldetektoren
- Zusätzliche Funkhandsender für zwei Teilnehmer
- Aktivitätssensoren
Zu unseren kostenlosen Services für unsere Teilnehmer zählen:
- Antragstellung bei der Pflegekasse
- Jährliche Sicherheitsüberprüfung der Hausnotruf Geräte
- Schlüssel-Tausch und Bearbeitung der Rettungswachen Akte

So einfach funktioniert's

Den mobilen Hausnotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt.
Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.
Liegt ein Notfall vor, ist ein Helferteam innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um einzugreifen.

Häufige Fragen zum Hausnotruf
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.