besuchsdienst-header02.jpg Foto: D. Ende / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Alltagshilfen
  3. Besuchsdienst

Simone Knichel

Regina Justus

Anette Piwinger

Poststraße 2

Gesellschaft auch zu Hause

Der Besuchsdienst des DRK. Foto: M. Wodrich / DRK Schwesternschaften
Der Besuchsdienst des DRK.

Im Alter in Würde in der eigenen Wohnung zu leben, wünschen sich viele Senioren. Dazu gehört nicht nur, medizinisch und hauswirtschaftlich gut versorgt zu sein, sondern auch, sich nicht einsam zu fühlen und sich mit einem anderen Menschen austauschen zu können.

Kontakt von Mensch zu Mensch mit unserem Besuchsdienst

Unser Besuchsdienst begleitet Sie auf Spaziergängen an der frischen Luft und kleinen Ausflügen in die Umgebung oder löst im Wohnzimmer Rätsel mit Ihnen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter hören Ihnen zu, unterhalten sich mit Ihnen oder lesen Ihnen vor. So haben Sie regelmäßig Besuch und Unterhaltung.

Unser Angebot richtet sich nicht nur an die Betroffenen, sondern denkt auch an die pflegenden Angehörigen. Mit unserem Service bieten wir Ihnen für einige Stunden Entlastung und so die Möglichkeit, ein bisschen Zeit für sich zu haben.

Der Besuchsdienst wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut, so dass Ihnen keinerlei Kosten entstehe.

Ein Projekt des Pflegestützpunktes!

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.