Fahrdienst_1920x640.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Alltagshilfen
  3. FahrService

FahrService

Inna Sack

info@rhk.drk.de
sacki@rhk.drk.de

Poststraße 2
55469 Simmern

Mobil sein - Mobil bleiben

Wir möchten uns zukünftig auch für den Bereich der „nicht qualifizierten Krankenfahrten“ empfehlen und haben für Sie einen FahrService im DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück e.V. etabliert. Ein Lückenschluss zwischen dem Mietwagen- und Taxigewerbe und dem qualifizierten Bereich des Krankentransports bzw. der Notfallrettung soll erreicht werden.

Unser Service richtet sich an Pflegeeinrichtungen, Kliniken, Arztpraxen sowie an Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Hunsrück-Kreis. Als Zielgruppen sind alle Menschen angesprochen, die aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung, einer Behinderung oder einer eingeschränkten Mobilität Sitzend oder Liegend transportiert werden müssen. Hierbei spielt es keine Rolle ob sie über einen eigenen Rollstuhl verfügen oder ein Treppenhaus zu überwinden haben. Wir haben für alle Bedürfnisse eine Lösung.

Hierbei unterstützen wir Sie immer im Team. Ein Fahrer und eine Begleitperson übernehmen den gewünschten Transport; nicht nur bis zur Eingangstür. Wir haben Menschen aus der Region für den Rhein-Hunsrück-Kreis beschäftigt und den FahrService in Kooperation mit der DRK-Einsatzzentrale des DRK-Kreisverbandes Bad Kreuznach eingerichtet.

Über die kostenfreie Service-Nummer 0800 / 95 19 222 erreichen Sie die Einsatzzentrale und die Mitarbeitenden nehmen ihre Anfrage gerne auf und disponieren den Einsatz.

Wir stehen als Partner für Sie zum Beispiel zur Verfügung bei:

-              Entlassungen aus Klinken- und Reha-Einrichtungen
-              Geplanten Verlegungsfahrten
-              Hin- und Rückfahrten zu Dialysen
-              Transporte für Pflegeeinrichtungen
-              Fahrten zu Ambulante Untersuchung & Behandlungen
-              Transporte zu Arztpraxen jeglicher Art
-              Auf privaten Kundenwunsch

Auch hier gilt, dass eine ärztliche Transportverordnung und die jeweilige Genehmigung der Krankenkasse vorliegen muss. (Wir beraten Sie hier gerne unter 06761 / 9595 -0) Wir werden Ihre Wünsche gerne berücksichtigen und Ihre Anfragen individuell bearbeiten.

• Wenn Sie oder Ihr Angehöriger weitere Betreuung benötigen?

Für Anforderungen rund um den qualifizierten Krankentransport (infektiöse Patienten, Personen die fachlich, pflegerisch, medizinisch betreut und einer besonderen Einrichtung des Krankenwagens bedürfen) steht ihnen die integrierte Leitstelle in Bad Kreuznach unter 0671/19222 zur Verfügung. Im Falle eines medizinischen Notfalls wählen Sie bitte immer umgehend die 112.

Wie geht es weiter?