rettungsdienst-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

frenzelt@rhk.drk.de

Holzbacher Straße 5

Rettungswache Simmern

Seit November 2015 laufen in dem neuen Rettungszentrum viele Fäden der anderen Wachen zusammen. Ebenso ist der aktive Dienst hier untergebracht. Zudem übernimmt das Team besondere Aufgaben in der Betreuung von Auszubildenden.

1 Notarzteinsatzfahrzeug (24 Stunden)
1 Rettungstransportwagen (24 Stunden)
1 Rettungstransportwagen (Mo - Sa, 7:00 - 19:00 Uhr)
1 Notfallkrankenwagen (Mo - Sa, 6:00 - 15:00 Uhr)
1 Krankentransportwagen (Mo - Fr, 11:00 - 20:00 Uhr)

Rettungswache Büchenbeuren

Über neu gebaute Räumlichkeiten konnte sich das Personal der Rettungswache Büchenbeuren freuen. Ein Teil wird auch vom aktiven Dienst genutzt. Mitarbeiter dieses Standorts sind zeitweise im Austausch gegen Kollegen im Sanitätsdienst des Flughafens Hahn eingesetzt.

Rettungswache Kastellaun

Zentral gelegen erreichen diese Rettungsmittel sowohl Orte in Richtung Mosel als auch auf der Höhe des Hunsrücks bis in Richtung Flughafen Hahn.

1 Rettungstransportwagen (24 Stunden)
1 Krankentransportwagen (Mo bis Sa, 9:30 - 18:30 Uhr)

Rettungswache Emmelshausen

Emmelshausen ist ein wichtiger Standort, um auf der großen Fläche des Hunsrücks die schnelle Notfallversorgung zu gewährleisten.

Rettungswache Boppard

Boppard gehört zu unseren beiden größten Rettungswachen. Auch dieses Team übernimmt außerdem besondere Aufgaben bei der Betreuung von Auszubildenden.

1 Notarzteinsatzfahrzeug (24 Stunden)
1 Rettungstransportwagen (24 Stunden)
1 Krankentransportwagen (Mo bis Fr, 7:00 - 16:00 Uhr)

Rettungswache Oberwesel

Dank dieser Rettungswache wird die Sicherung der Versorgung von Notfallpatienten sowie die Kapazitiät für Krankenfahrten an der Rheinschiene erweitert und komplettiert.

1 Rettungstransportwagen (24 Stunden)
1 Krankentransportwagen (Mo bis Fr, 8:30 - 17:30 Uhr)