Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck

Ansprechpartner
Frau
Michaela Buß
Frau
Petra Simon
Herr
Philipp Neubauer
Tel: 06761 9595-229
hausnotruf@rhk.drk.de
Poststraße 2
55469 Simmern
Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.
Ihre Vorteile durch den Hausnotruf
- Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation
- Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
- optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
- ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
- einfache Installation und sichere Handhabung
Grundleistungen des Hausnotrufs

- 24-Stunden-Erreichbarkeit für Notrufe
- Verständigung von Familie, Notarzt, Pflegedienst usw.
- Kostenübernahme durch Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich
- Bereitstellung und Installation der Geräte inkl. Einweisung
Unser Hausnotruf-Service passt sich selbstverständlich Ihren Bedürfnissen an. Mit verschiedenen Zusatzleistungen können Sie Ihren persönlichen Hausnotruf auch bequem erweitern.
Unsere Leistungsangebote
- Klassische Hausnotrufgeräte für den Festnetzanschluss zu Hause
- Hausnotrufgerät für Teilnehmende ohne Festnetanschluss zu Hause
- Die DRK-Watch bietet Ihnen nicht zur Zuhause Sicherheit, sondern innerhalb ganz Deutschland. Sicherheit die Sie sich wünschen! Bleiben Sie in Verbindung, auch wenn Sie das Haus verlassen. (Weitere Informationen)
- Falldetektoren
- Zusätzliche Funkhandsender für zwei Teilnehmer
- Aktivitätssensoren
Zu unseren kostenlosen Services für unsere Teilnehmer zählen:
- Antragstellung bei der Pflegekasse
- Jährliche Sicherheitsüberprüfung der Hausnotruf Geräte
- Schlüssel-Tausch und Bearbeitung der Rettungswachen Akte

So einfach funktioniert's

Den mobilen Hausnotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt.
Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.
Liegt ein Notfall vor, ist ein Helferteam innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um einzugreifen.

Häufige Fragen zum Hausnotruf
Wie bekomme ich individuelle Beratung?
Rufen Sie uns an.
06761 - 9595 229
Gerne beraten wir Sie telefonisch oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer DRK-Verwaltung in der Poststraße 2, 55469 Simmern.
In einem ausführlichen Gespräch lernen wir Ihre Lebenssituation kennen und finden die für Sie passende Lösung. Gerne sind wir Ihnen auch behilflich, wenn Sie einen Antrag auf Kostenübernahme durch die Pflegekasse stellen möchten.
Falls Sie uns jetzt nicht telefonisch kontaktieren möchten, können Sie uns auch eine Nachricht zukommen lassen. Sie werden zeitnah kontaktiert.
Falls Sie uns jetzt nicht telefonisch kontaktieren möchten, können Sie uns auch eine Nachricht zukommen lassen. Sie werden zeitnah kontaktiert.