NatureOne_1920x640.jpg

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Unsere Einsätze

Unsere Einsätze

Sie wollen mal reinschnuppern, wo die "Rotkreuz-Helfer" in der Vergangenheit tätig waren? Informieren Sie sich über geleistete Einsätze und gewinnen Sie durch Fotos einen hautnahen Einblick in den "Berufsalltag" eines Sanitäters im aktiven Dienst der Bereitschaften.

Ihnen gefällt, was hier geleistet wurde? Machen Sie mit! Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns finanziell.

Ob Sanitätsdienst auf Dorffest oder Nature One, Unterstützung der Rettungskräfte bei Hausbränden oder Großschadensereignis - die Bereitschaften des DRK helfen tatkräftig mit, ehrenamtlich. Große und kleinere Übungen testen und verbessern die Fähigkeiten der Gruppe und des Einzelnen.

• Nature One

Seit vielen Jahren findet auf der Raketenbasis Pydna bei Kastellaun das Techno-Festival Nature One statt - und das Deutsche Rote Kreuz ist mit dabei.